Praxis Tipp: Ausschreibung POS Promotionagentur (Promotoren Pool)
Sie wollen die beste Wahl treffen? Die ideale Unterstützung bei Ihren kommenden Promotion & POS Verkaufsförderungsaktivitäten haben? Perfekt auf die kommende Verkaufssaison vorbereitet sein?
Hier finden Sie Tipps wie Sie Ihre POS Promotion Agenturauswahl effizient gestalten.
Objektive Finanz- und Qualitätskriterien festlegen als Basis für die beste Entscheidung.
Die nachstehenden Fragen sollten in Ihren Agenturpitch Unterlagen keinesfalls fehlen:
1. Die rechtliche Grundbedingung:
Werden Mitarbeiter der Agentur entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lückenlos angemeldet und abgerechnet inkl. aller lohnabhängigen Abgaben wie anteiliges Urlaubs- & Weihnachtsgeld?
2. Hardfacts zum Personal Pool: |
Praxis Tipp: |
3. Finanzielle Kriterien: |
Praxis Tipp:
|
4. Reisekosten: |
Praxis Tipp: |
5. Soft Facts - Mitarbeiterhandling: |
Praxis Tipp: |
6. Agentur Serviceleistungen: • Werden etwaige behördliche Genehmigungen von der Agentur eingeholt? • Werden Outfits und div. notwendige Promotionmaterialien von der Agentur organisiert? |
|
7. Qualitätssicherung der Personal/Promotorenbereitstellung: • Wie erfolgt die tägliche Einsatzkontrolle des Promotionpersonals? • Gibt es Maßnahmen gegen Einsatzausfälle? • Wie erfolgt ein tägliches Reporting? • Wird das Promotionpersonal vorab spezifisch geschult? Gesprächs- Verkaufstechnik etc. • Gibt es definierte Verteil-, Gesprächsquoten etc. für die eingesetzten Promoter/Sampler? • Gibt es einen verantwortlichen Projektleiter als Ansprechpartner? |
|
Unser Tipp zum Schluss: Viel Erfolg bei Ihrer nächsten Ausschreibung. |
Die Checklist zum Download als offenes Word File zur Weiterverarbeitung finden Sie hier: